• "Durch die Struktur und den Aufbau des Moduls wurde der Raum für Reflexion geboten, um mein eigenes Handeln und Denken zu hinterfragen und mentale Modelle zu erweitern." (M.K., Student)
  • "Deine konzeptionelle Begleitung war für mich enorm wichtig, weil Du sehr aufmerksam bist, gut erfassen und auf Papier umsetzen kannst, was ich mir im Kopf ausgedacht habe. Du hast ein schnelles Auffassungsvermögen und konntest mich gut durch den Prozess der Erstellung des Moduls begleiten und führen. Du kannst Dich gut auf die Bedürfnisse des Gegenübers einlassen und diese entsprechend in die Konzipierung einfliessen lassen. Man sieht Deine langjährige Erfahrung und auch Deine ungegtrübte Freude am Unterrichten." (N.B., Dozentin, Gewinnerin ZHAW Lehrpreis 2018 «Transformationen in der Lehre»)
  • "Dein Unterricht ist sehr spannend. Nicht nur frontal unterrichtet zu werden, tut sehr gut. Und Dein grosses Fachwissen ist eine riesige Bereicherung für mich. Zudem predigst Du nicht Wasser und trinkst Wein, Du bist oft grad am Umsetzen von dem, was Du uns vermittelst. Das ist wunderbar authentisch." (G.R., Studentin)

  • "Ich wollte mich bei Dir bedanken für den super Kurs! Für mich war's perfekt, von der Menge Material, Input, Niveau etc. Also ich fand es einen der besten Kurse, den ich besucht habe. ich glaube, Dein Modul hat Interesse geweckt, mehr Bewusstsein bezüglich unserer Kultur und Wertvorstellungen." (S.B., Studentin)

  • "Die Dozentin traut uns viel zu, stellt nicht zu einfache oder zu schwierige Fragen und leitet Diskussionen ohne die richtige Lösung zu kennen. Mir gefiel die angenehme Rhythmisierung zwischen Inputs und selber machen. Ich fühle mich sehr wohl im Kurs, und ich habe viel mitgenommen. Ich würde besser lernen, wenn häufiger in dieser Art unterrichtet würde." (anonym)

  • "Ich hab Fronatlunterricht erwartet. Stattdessen war der Kurs sehr vielfältig. Potenzielle Lösungsansätze erlebten wir anhand konkreter Fallbeispiele. Als ich nach Hause ging, war ich um einiges motivierter, mich den Nachhaltigkeitsproblemen unserer Welt zu widmen." (D.D., Zivildienstleister)